Personal und Organisation

31.01.2024

Berufung in den Wissenschaftlichen Beirat des College of Fellows – Center for Interdisciplinary and Intercultural Studies

Frau Prof. Dr. Pull wurde von der Rektorin der Universität Tübingen in den Wissenschaftlichen Beirat des College of Fellows berufen. "Mit dem College of Fellows hat die Universität Tübingen im Rahmen der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder ein eigenes „Institute for Advanced Studies“ gegründet. Es soll ein international sichtbarer Ort des lebendigen Austausches über alle Fächergrenzen hinweg werden und den vielen Forscherinnen und Forschern, die aus aller Welt nach Tübingen kommen, ein Forum bieten, sich zu vernetzen und über ihr jeweiliges Fach hinaus in die Universität hineinzuwirken“ (siehe https://uni-tuebingen.de/forschung/zentren-und-institute/college-of-fellows/ueber-das-cof/). Während ihres Forschungssemesters im Sommersemester 2022 forschte Frau Prof. Dr. Pull selbst als Senior Research Fellow am Collegium Helveticum, dem gemeinsamen „Institute for Advanced Studies“ der Universität Zürich, der ETH Zürich und der Zürcher Hochschule der Künste.