Personal und Organisation

20.11.2023

KPMG Head of Recruiting Dagmar Zippel zu Gast in der Vorlesung “Personnel Economics“

Am 15.11.2023 sprach Dagmar Zippel, Head of Recruiting bei KPMG, in der Vorlesung "B440: Personnel Economics " zum Thema Rekrutierung und stellte sich den Fragen der Studierenden. Die Studierenden waren beeindruckt zu hören, wie viele Bewerbungen pro Jahr bei KPMG eingehen und wie KPMG sicherzustellen versucht, dass die „richtigen“ Bewerber eine Zusage erhalten und dass sie das Stellenangebot idealerweise dann auch annehmen.

Frau Zippel war damit bereits der dritte Gast in der Reihe "Talk to a Practitioner". Bei diesem, von Prof. Dr. Kerstin Pull initiierten Format kommen die Gäste nicht für eine ganze Gastvorlesung nach Tübingen, sondern werden während einer laufenden Vorlesung zu einem bestimmten Thema live per ZOOM-Call zugeschaltet, um den Studierenden die Praxisrelevanz der Vorlesungsinhalte exemplarisch aufzuzeigen.

Zuvor sind bereits Dr. Klaus Kremper [zum Artikel], ehemaliges Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn AG, und Dr. Marianne Janik [zum Artikel], Vorstandsvorsitzende von Microsoft Deutschland, im Rahmen der Reihe aufgetreten und haben den Teilnehmern der jeweiligen Veranstaltungen wertvolle Praxiseinblicke ermöglicht.