Uni-Tübingen

Publikationen

Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik (TBHD)

Die (Online-) Zeitschrift „Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik“ erscheint seit 2005. Ihr Ziel ist es, den hochschuldidaktischen Diskurs an der Universität Tübingen zu fördern und über die Universität Tübingen hinaus öffentlich zu machen.


Weitere Veröffentlichungen

Aufsätze

Hermannsdörfer, N./Pommerening, M. (2025): Interdisziplinarität in der hochschuldidaktischen Weiterbildung: Eine explorative Studie, in: Braßler, M., Brandstädter, S., & Lerch, S. (Hg.) (in prep). Didaktik der interdisziplinären Hochschullehre – Im Team Lehren und Lernen. wbv.

Hermannsdörfer, N., & Prieß-Buchheit, J. (2021). Interdisziplinäre Handlungsfähigkeit. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 16(3), 181–198. doi.org/10.3217/zfhe-16-03/11

Bücher

Reiber, K. & Richter, R. (2007). Entwicklungslinien der Hochschuldidaktik: ein Blick zurück nach vorn ; Beiträge zur Tübinger Tagung vom 29.11. bis 1.12.2006.