01.08.2015

Kollegiatin des GRK 1808 bei der diesjährigen Summer School „Linguistic Summer Institute“ an der University of Chicago

Das diesjährige „Linguistic Summer Institute“ der Linguistic Society of America mit dem Motto „Linguistic Theory in a World of Big Data” fand vom 06.-31.07. an der University of Chicago statt. Unsere Kollegiatin Bettina Remmele flog als Teilnehmerin zu dieser vierwöchigen Summer School in die USA. Dort nahm sie an vielen verschiedenen Intensivkkursen teil, zu Themen wie z.B. „Intonational Phonology“(Sun-Ah Jun), „Neuroscience of Language“ (Ellen Lau), „Sentence Processing“ (Lyn Frazier) oder „Forensic Linguistics“ (Carole Chaski). Daneben wurden eine Vielzahl interessanter Zusatzveranstaltungen angeboten, wie z.B. ein Workshop zum „Publishing Process“ oder mehrmals wöchentlich Vorträge, wie z.B. von Dan Jurafsky über „Extracting social meaning from Language“ oder Paul Smolensky „Grammar with gradient symbol structures“. Alles in allem war die Summer School ein voller Erfolg!