09.08.2024

Referent/in für Veranstaltungsmanagement (m/w/d; E 13 TV-L, 50%)

Stabsstelle Hochschulkommunikation

Application deadline: 29.08.2024

An der Universität Tübingen, Stabsstelle Hochschulkommunikation, ist baldmöglichst die Stelle einer/eines

Referentin/Referenten für Veranstaltungsmanagement (m/w/d; E 13 TV-L, 50%, befristet bis zum 31.05.2025 aufgrund Elternzeit)

zu besetzen.

Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit im zentralen Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen, angesiedelt in der Stabsstelle Hochschulkommunikation. Die Referentin/der Referent plant, organisiert und betreut zentrale Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen, darunter insbe-sondere das Wissenschaftsfestival „Science & Innovation Days“ sowie Events des Alumni-Teams. Die Stelle ist im Veranstaltungsmanagement und im Alumni-Management angesiedelt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Koordination der Zusammenarbeit interner und externer Stakeholder
  • Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit, jeweils in enger Zusammenarbeit mit der Hochschulkommunikation
  • Eventmarketing
  • Einladungsmanagement, Ablaufplanung, Raumplanung
  • Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern
  • Auf- und Abbau, Service, Koordination von Hilfskräften
  • Systematische Analyse der Veranstaltungen, Erfolgskontrolle
  • Unterstützung bei der Datenbankpflege

Sie bringen mit:

• Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z.B. Master oder vergleichbar)
  • Erfahrung im Veranstaltungs- und Stakeholder-Management
  • Kreativität bei der Entwicklung neuer Event-Formate
  • Idealerweise Berufserfahrung im akademischen Umfeld
  • Kenntnisse der gängigen EDV-Programme, darunter Microsoft 365, Content-Management- sowie Customer-Relations-Systeme
  • Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, freundliches und serviceorientiertes Auftreten, Kommunikations- und Teamkompetenzen
  • Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, organisatorischen Fähigkeiten und Flexibilität
  • Bereitschaft, gelegentlich abends oder am Wochenende zu arbeiten

Wir bieten:
Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld im Kernbereich der Universität Tübingen. Wir bieten Ihnen einen mit E 13 TV-L vergüteten Arbeitsvertrag sowie:

• selbstständige Gestaltung und Weiterentwicklung des Aufgabengebiets,
  • ein freundliches Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe,
  • Möglichkeit zur anteiligen Telearbeit sowie flexible Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche,
  • Zuschuss zum Deutschlandjobticket,
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement sowie ein vielfältiges Weiterbildungsangebot.

Die Universität Tübingen setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Lennart Schmid (Tel. 07071 29-77825, lennart.schmidspam prevention@uni-tuebingen.de) gern zur Verfügung.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 29.08.2024 per E-Mail an sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de

Die Einstellung erfolgt über die Zentrale Verwaltung der Universität Tübingen.