23.07.2024

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d, E 6 TV-L, 68%)

Tübinger Forum für Wissenschaftskulturen (TFW)

Application deadline: 2.9.2024

Beim Tübinger Forum für Wissenschaftskulturen (TFW) ist ab 21.10.2024 die Stelle einer/eines

Verwaltungsangestellten (m/w/d, E 6 TV-L, 68%)

als  Mutterschutzvertretung vorerst bis voraussichtlich 24.01.2025 zu besetzen.

Die Weiterbeschäftigung für eine sich anschließende Elternzeit ist vorgesehen.

Das Tübinger Forum für Wissenschaftskulturen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Tübingen und bietet in Lehre und Forschung ein Forum für die Verständigung über Fächer und Disziplingrenzen hinweg. Hierzu werden am TFW unterschiedliche interdisziplinäre Formate erarbeitet, wie z.B. das Studienkolleg, Konferenzen, Summer Schools, Workshops & Lesekreise. Sie finden uns unter www.uni-tuebingen.de\tfw.

Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst alle anfallenden Verwaltungsaufgaben, insbesondere die Finanzkontrolle, die Korrespondenz, Pflege der Webseite, Ablage und Archivierung und die Unterstützung der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (z.B. Word, Excel), ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, ein hohes Organisationstalent und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Die Universität Tübingen setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit.

Haben Sie Interesse? Richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 02.09.2024 in einer Datei an den Leiter des TFW, michael.herrmannspam prevention@tfw.uni-tuebingen.de.
Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.