23.08.2024

Zwei studentische Aushilfskräfte (m/w/d, E 3 TV-L, jeweils 25%)

Studierendenabteilung, Sachgebiet Zulassung internationaler Studierender

Application deadline: 15.09.2024

In der Studierendenabteilung, Sachgebiet Zulassung internationaler Studierender, sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt

zwei Stellen für studentische Aushilfskräfte
(m/w/d, E 3 TV-L, jeweils 25%)

befristet auf 1,5 Jahre zu besetzen.

Die Studierendenabteilung der Universität Tübingen ist für die Bewerbungsverfahren auf jährlich ca. 6.000 Studienplätze und die Mitgliedschaftsverwaltung von über 28.000 Studierenden zuständig. Wir verfolgen ein serviceorientiertes Konzept und digitalisieren konsequent die Kommunikations- und administrativen Ablaufprozesse für deutsche und internationale Studierende.

Ihre Aufgaben sind:

• Unterstützung bei der Archivierung der Akten internationaler Studierender
  • Unterstützung bei Anfragen internationaler Studierender
  • Einfache Recherchen für die Verbesserung des Service für internationale Studierende

Wir bieten:

Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit mit dem Studium.

Ihr Profil:

• sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • gute Englischkenntnisse
  • interkulturelle Erfahrung

Ihre Bewerbung
Die Universität setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) schicken Sie bitte in einer PDF-Datei mit dem Betreff "Aushilfe Zulassung internationaler Studierender" bis zum 15.09.2024 an Judith Kausch-Zongo, Sachgebietsleiterin Zulassung internationaler Studierender, judith.kausch-zongospam prevention@uni-tuebingen.de, T.  +49 7071 29 72937.

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.