Universitätsbund e. V.

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Universitätsbunds der Universität Tübingen

Der Universitätsbund e. V. unterstützt die Universität Tübingen darin, Studium, Forschung und Lehre auf höchstem Niveau fortzuführen und positiv in die Gesellschaft hineinzuwirken. Parallel dazu vernetzt der Universitätsbund seine Mitglieder untereinander und ermöglicht ihnen, langfristig Verbindung zu Forschung und Lehre zu halten. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die der Universitätsbund Ihnen bietet: Intensivieren Sie Ihre Kontakte an der Universität und in der Region, erfahren Sie, zu welchen Themen geforscht wird und nehmen Sie an unseren Veranstaltungen teil.

Treten Sie dem Universitätsbund bei und werden Sie Teil eines weitreichenden universitären und professionellen Netzwerks.

Mitglied werden

Lernen Sie den Universitätsbund kennen und treten Sie dem Förderverein der Universität Tübingen bei.

Förderantrag

Erfahren Sie hier, wie Sie einen erfolgreichen Förderantrag an den Universitätsbund stellen.

Informieren Sie sich hier über die Mitgliederangebote des Universitätsbunds.

Aktuelles aus dem Unibund

Dieses Jahr feiern wir unser 100jähriges Jubiläum! Informieren Sie sich hier über unsere Aktivitäten im Jubiläumsjahr.

Der Hochschulsport bietet Universitätsbund-Mitgliedern Zugang zu Beschäftigten-Kursen und vergünstigte Tarife für seine Angebote!