Universitätsbund e. V.

Der Universitätsbund bewegt!

Was bedeutet die Förderung durch den Universitätsbund? Aus welchen Beweggründen engagieren sich Personen im Verein? Warum ist der Verein unterstützenswert?

Die Berührungspunkte zwischen dem Universitätsbund und den Menschen in seinem Umfeld sind so vielfältig wie die Aktivitäten des Vereins und die Projekte, die er fördert.

Erfahren Sie aus erster Hand was Geförderte, Vorstandsmitglieder, Vereinsmitglieder sowie Stiftende und Spendende über ihre Verbindung zum Universitätsbund zu berichten haben und wie die Arbeit des Vereins sie persönlich betrifft.

Moritz Kollinger
Zahnmedizinstudent im 6. Semester, Deutschlandstipendiat

Sandra Zepernick
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Universitätsbunds e.V.

Professorin Dr. Hannah Markwig
Koordinatorin des Tags der Mathematik an der Universität Tübingen

Johannes Schmalzl
Vorstandsvorsitzender der Stiftung Würth,
Ausschussmitglied des Universitätsbunds e.V.

Ingrid Arzberger
Leiterin des Hochschulsports der Universität Tübingen

Hubert Wicker
Ehemaliger Vorsitzender des Universitätsbunds e.V.

Rainer Hummel
Ehemaliges geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Universitätsbund e.V.

Stefan Zauner
Ehemaliges geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Universitätsbunds e.V.

Adrian Manuel König
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juristischen Fakultät und Betreuer des Teams für den Vis Arbitration Moot.