Das Tübinger Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung bietet wissenschaftliche Weiterbildungsprogramme für Berufstätige an, die in der Regel bereits einen ersten Hochschulabschluss haben. Die unterschiedlichen Zertifikatstudien können berufsbegleitend absolviert werden und verknüpfen aktuelles Forschungswissen mit der Berufspraxis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Unsere Programme zeichnen sich durch höchste akademische Qualität und praxisnahe Inhalte aus, die direkt auf die Anforderungen moderner Berufsfelder zugeschnitten sind. Die flexible Gestaltung ermöglicht es unseren Kunden, eine Weiterbildung optimal mit ihrem Berufsalltag zu verbinden.
Seit November 2015 ist das Tübinger Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung als Träger nach der AZAV zertifiziert, dies ist in der wissenschaftlichen Weiterbildung ein Alleinstellungsmerkmal. Wir als Zentrum erfüllen die strengen Qualitätskriterien der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV). Alle Prozesse sind in einem umfassenden Qualitätsmanagement-Handbuch festgehalten. Unser QM-Handbuch beschreibt alle relevanten Abläufe und Standards und dient als Grundlage für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote.
EVALAG zertifiziert
Die Zertifizierung bestätigt die hohen Qualitätsstandards unserer Weiterbildungsangebote und deren Einbindung in das Qualitätsmanagement der Universität Tübingen. Sie gilt für acht Jahre bis September 2032 und basiert auf nationalen und internationalen Kriterien für wissenschaftliche Weiterbildung. EVALAG ist die Evaluationsagentur Baden-Württemberg, die Qualitätssicherungsverfahren für Hochschulen durchführt.