29.11.2018

'Nachrichten für die Ewigkeit': Auftaktveranstaltung des ChinaForum Tübingen

v.l.n.r.: Prof. Dr. Helwig Schmidt-Glintzer (Projektleiter ChinaForum Tübingen), Prof. Dr. Monique Scheer (Prorektorin Internationales der Universität Tübingen), Prof. h.c. Karl Schlecht (Stifter Karl Schlecht Stiftung), Prof. Dr. Lothar Ledderose (Seniorprofessor des Instituts für Kunstgeschichte Ostasiens an der Universität Heidelberg), Christian O. Erbe (Präsident der Industrie- und Handelskammer Reutlingen)

Am 26. November 2018 fand in der Alten Aula der Universität Tübingen der festliche Auftakt des Projektes ChinaForum Tübingen (CFT) statt. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bis 2021 geförderte Projekt beschäftigt sich mit der Erhöhung der Chinakompetenz an deutschen Hochschulen und dem Aufbau einer modellhaften Vernetzungsstruktur zur Entwicklung einer neuen Aufmerksamkeit für China als Partner für Wissenschaft und Wirtschaft.

Hier gehts zum vollständigen Artikel.