attempto online

26.03.2024

#Zusammenland: Universität Tübingen ist dabei

Beteiligung an Kampagne für Vielfalt und gegen Rechtsextremismus

Die Universität Tübingen beteiligt sich an der bundesweiten Anzeigenkampagne „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“. Die Kampagne ist eine gemeinsame Initiative von Verlagen und Medienhäusern, der sich rund 500 Unternehmen, Stiftungen, Verbände sowie Universitäten und Hochschulen angeschlossen haben. Die Beteiligten setzen damit ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und bekennen sich zu Freiheit, Vielfalt und einer Willkommenskultur – Werte, die auch an der Universität Tübingen gelebt werden. „Weltoffenheit, Respekt und Gemeinschaft sind Werte, die Deutschland nicht nur zu einem lebenswerten, sondern auch zu einem wirtschaftlich starken Land machen. Deshalb stehen wir zusammen für ein offenes Land, das sich Schwierigkeiten mutig stellt“, heißt es in einem Statement der Initiatoren der #Zusammenland-Kampagne.

Die Kampagne hat die Logos der beteiligten Unternehmen und Organisationen in Anzeigen mit dem Slogan „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“ integriert. Die Anzeigen erscheinen deutschlandweit in Zeitungen, in Außenwerbung im öffentlichen Raum und in den sozialen Medien.

Werte der Universität Tübingen