Hector Research Institute of Education Sciences and Psychology

News

07.04.2017

Deutschlandfunk: Wie verteilen Lehrer Aufmerksamkeit?

Lehrer müssen einen guten Überblick über ihre Klasse haben - doch gelingt es ihnen, ihre…

Read more

07.04.2017

Südwest Presse: Unterricht in Stunde Null

Früher Schulbeginn am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Read more

06.04.2017

Tagesschau.de: Viel Streit um (fast) nichts

Erwähnung der Studie "Konsequenzen der G8-Reform"

Read more

03.04.2017

Neuerscheinung: Begabungen und Talente

Herausgegeben von Ulrich Trautwein und Marcus Hasselhorn

Read more

03.04.2017

University Herald: Mandatory Math Lessons Fail To Inspire More Girls to Pursue STEM Careers

Educators and corporations around the world have been putting up campaigns and programs to encourage…

Read more

29.03.2017

SWR: Mehr Mathe macht "Männerberufe" nicht attraktiver

Studie untersucht Gender-Effekte der Oberstufenreform

Read more

28.03.2017

Pressemitteilung: Mehr Matheunterricht lockt Frauen nicht in MINT-Berufe

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Hector-Instituts untersuchten Gender-Effekte der…

Read more