Laufende Dissertationen:
Laura Di Carlo
Kreative Aneignung. Kulturtransfer und konzeptuelle Hybridität in der religiösen Malerei Antwerpens im 16. Jahrhundert (Arbeitstitel),
Mariam Hammami
Veritatis imago. Die Wahrheit und ihre Gegner als Thema der niederländischen Druckgrafik im Zeitalter der Konfessionalisierung (Arbeitstitel)
Katharina Hiery
Maarten van Heemskerck und das Bild der Geschichte: Zur Bedeutung von Visualität und Historizität in der Kunst der Renaissance
Sophie Rüth
Ästhetische Akte der Weltordnung. Niederländische Druckgraphik und die Antwerpener Festkultur in der Frühen Neuzeit (Arbeitstitel)
Abgeschlossene Dissertationen:
Marius A. T. Wittke
Mors Militans - Figurationen des streitbaren Todes in der nordalpinen Kunst des 16. Jahrhunderts
Lars Zieke
Natur und Mimesis. Visualisierungen des Atmosphärischen in der religiösen Malerei Venedigs und Mailands um 1500