Zur Person
2009-2015 | Lehramtsstudium mit den Fächern Deutsch und Mathematik an der Humboldt-Universität zu Berlin |
2011-2014 | Studentische Hilfskraft und Tutorin an der Professur Neuere deutsche Literatur und Fachdidaktik Deutsch, Humboldt-Universität zu Berlin |
2014-2015 | Studentische Hilfskraft am Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) Berlin Projekt „Gemeinsamer Abituraufgabenpool der Länder“ |
2015-2016 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Neuere Deutsche Literaturwissenschaft / Literaturdidaktik, literarisches Lernen und Lesesozialisation, Goethe Universität Frankfurt/M. Projekt „Entwicklung von Blended-Learning-Verfahren für den Themenbereich Leseflüssigkeit und ihre Vorläuferfähigkeiten“ im Rahmen der Bund-Länder-Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) |
2016-2019 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Neuere deutsche Literatur und Fachdidaktik Deutsch, Humboldt-Universität zu Berlin Projekt „Abiturprüfungspraxis und Abituraufsatz 1882 bis 1972“ (Leibniz-Wettbewerb 2016, Förderlinie: Innovative Vorhaben) |
2017-2021 | Promotionsstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin Thema der Dissertation: „Literarische Texte als Gegenstand von Abiturprüfungen (1946-1972)“ |
2019 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am DIPF | Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Forschungsbereich der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung |
2019 - 2021 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Deutsche Philologie/ Didaktik der deutschen Literatur, Eberhard Karls Universität Tübingen |