16.09.2011
Im Arbeitsbereich Kognition und Wahrnehmung (Prof. Dr. R. Ulrich) des Psychologischen Instituts, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der Eberhard Karls Universität Tübingen ist ab sofort eine
zu vergeben.
Die Stelle steht im Zusammenhang mit dem von der DFG geförderten Projekt "Introspektion in Doppelaufgaben: Bedingungen und Ursachen des PRP-Neglects".
Darin untersuchen wir den Zusammenhang von Bewusstsein und Aufmerksamkeit unter Anwendung sowohl introspektiver als auch chronometrischer und psychophysischer Methoden. Insbesondere interessiert uns das Phänomen, dass Versuchspersonen typische in Doppelaufgaben auftretende Interferenzeffekte offenbar nicht bewusst repräsentieren (sog. PRP-Neglect). Im Rahmen des Projekts soll unter anderem die Rolle zeitlicher und nichtzeitlicher Aufgabenanforderungen (z.B. Reaktionsausführung) für diesen PRP-Neglect untersucht werden.
Voraussetzungen:
Bei Interesse senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form an <link mail ein fenster zum versenden der>daniel.bratzke@uni-tuebingen.de.
Back