Computergrafik

Inhalt

Im Praktikum werden die Studierenden in kleinen Teams (2-3 Studierende) ein Softwareentwicklungsprojekt umsetzen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Erstellung interessanter visueller Effekte auf Basis von Bildsammlungen oder Videos. Zu Beginn des Semesters gibt es Präsenzveranstaltungen, in denen die Anforderungen und die zur Umsetzung der Anforderungen nötigen Grundlagen vermittelt werden. Gegen Mitte des Semesters präsentiert jedes Team einen Prototyp. In der letzten Semesterwoche werden die fertigen Anwendungen präsentiert und es wird eine Retrospektive auf das Projekt geben.

Lernziele

Die Lernziele für dieses Praktikum sind:

Kriterien (4 LP)

Um die für die Veranstaltung veranschlagten Credit Points zu erhalten, sind die folgenden Kriterien zu erfüllen:

Anmeldung

Termine

DatumInhaltAbgabe
17.04.12
24.04.12
02.05.12--
08.05.12
15.05.12[opt]
22.05.12--
29.05.12-- PFINGSTEN --
05.06.12[opt]
12.06.12
19.06.12[opt]
26.06.12[opt]
03.07.12ENTFÄLLT!
10.07.12
17.07.12[opt]
24.07.12
31.07.12--

Material

Folien und andere Materialien finden Sie hier mit dem ZDV-Login.