Fachschaft Romanistik

Die Fachschaft Romanistik möchte die Interessen der Romanistikstudierenden in Tübingen vertreten. Außerdem bieten wir euch das Semester über verschiedene Veranstaltungen und beteiligen uns, wie die anderen Fachschaften und das Brechtbauplenum auch, aktiv an der Unipolitik.

Wir können euch beim Planen des Semesters helfen, bei Fragen zur Klausurvorbereitung etc. beraten und vermitteln bei Konflikten.

* * * * *

Fragen und Probleme rund um die Uni oder euer Studium?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge, was euer Studium betrifft?
Oder möchtet ihr einfach wissen, was wir eigentlich genau tun und uns mal kennenlernen?

Dann seid ihr willkommen, bei uns reinzuschauen! Natürlich freuen wir uns auch immer über motivierte und neugierige Studis, die sich an der Fachschaftsarbeit beteiligen möchten.

Wir laden euch herzlich ein, zu unseren Treffen zu kommen, die jede Woche mittwochs um 16 Uhr in Raum 139 stattfinden.

Erreichen kann man uns per Mail: fsromanistiktuebingenspam prevention@gmail.com, auf Facebook (Fachschaft Romanistik Universität Tübingen) oder auf Instagram (@fs_romanistik_unituebingen).

Liebe Erstis, 
schreibt uns über Insta, Facebook oder per Email eine Nachricht mit euren Fächern und wir schicken euch den Link zur Ersti-Gruppe auf WhatsApp.

* * * * *

Zudem möchten wir noch auf das Brechtbauplenum hinweisen, den Zusammenschluss der Fachschaften der Neuphilologie, der bisher auch für die Romanisten zuständig war.
Mit allem, was über die Romanistik hinausgeht, könnt ihr euch ans Plenum wenden!

Während der Vorlesungszeit findet dessen Sitzung jeden Donnerstag um 20:15 Uhr im Fachschaftsraum 139 im Brechtbau statt oder ihr meldet euch per Mail (brecht-bau-plenumspam prevention@uni-tuebingen.de) oder auf Facebook (www.facebook.com/brechtbauplenum).