China Centrum Tübingen (CCT)

30.08.2023

Das Neueste über und aus China – Wie sieht China sich selbst und Europa in einer Welt der großen Umwälzungen?

Kurzvortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Chunchun Hu, Shanghai Academy of Global Governance and Area Studies, Shanghai International Studies University im Gespräch mit Prof. Dr. Helwig Schmidt-Glintzer, China Centrum Tübingen. Am 06.09.23 um 18:15 Uhr. Ort: Center Bildung, Wissen, Innovation (BWI) der Leibniz Universität Hannover. Im Moore 11 b, Raum 502 im 5. OG

Die neuesten Entwicklungen in China wie in anderen Teilen der Welt sind kaum noch zu überblicken. Da alle Teile miteinander zusammenhängen und sich aufeinander beziehen wird es für den Einzelnen immer schwieriger, sich zu orientieren, zumal seit der Pandemie die persönlichen Begegnungen seltener geworden sind. Das Gespräch mit Prof. Chunchun Hu, einer der anerkanntesten Kenner des Verhältnisses zwischen China und dem Westen soll die Gelegenheit bieten, eine chinesische Perspektive kennenzulernen und darüber ins Gespräch zu kommen.

Bitte melden Sie sich bis zum 03.09.23 unter folgender Emailadresse an:

sarah.hattendorf@ifbe.uni-hannover.de