2025 | Krmnicek, S., Körner, K., Baten, M.-H. und Jost, A. 2025. Graveler. Ein Werkstättenbericht zur Entwicklung und Anwendung eines numismatischen Serious Games in der Lehre. Numismatisches Nachrichtenblatt 2025/1: 13-17. |
2024 | Kevin Körner, Esther Fink, Ann-Kathrin Steiner, Jennifer Chupakhin, and Glaucia Peres da Silva. 2024. Graveler - Global Awareness Education Through Virtual Voyages. In Games and Learning Alliance: 13th International Conference, GALA 2024, Berlin, Germany, November 20–22, 2024, Proceedings. Springer-Verlag, Berlin, Heidelberg, 156–166. doi.org/10.1007/978-3-031-78269-5_15 Krmnicek, S. und Körner, K. 2024. NumisGames. Computer game-based knowledge transfer of Roman coinage. Journal of Ancient History and Archaeology 11 (2): 172-177. Krmnicek, S., Körner, K., Hanstein, S. und Günther, S. 2024. Craveler: Ein altertumswissenschaftliches Serious Game. Forum Classicum 2024 (1): 49-54. Krmnicek, S., Körner, K., Hanstein, S. und Günther, S. 2024. Craveler: Ein altertumswissenschaftliches Serious Game. Mitteilungen des Deutschen Archäologen-Verbandes 54: 104-108. |
2023 | Kevin Körner, Patrick Muczczek, and Jana Knickrehm. 2023. Yabusame!!! - Historical Japanese Cross Scroll Meets VR. In Games and Learning Alliance: 12th International Conference, GALA 2023, Dublin, Ireland, November 29 – December 1, 2023, Proceedings. Springer-Verlag, Berlin, Heidelberg, 33–42. doi.org/10.1007/978-3-031-49065-1_4 Stefan Krmnicek – Kevin Körner – Sebasian Hanstein – Sven Günther Craveler: Ein App-Spiel, bei dem man etwas über antike und islamische Münzen lernt, Geldgeschichtliche Nachrichten, Heft 330, GIG ISSN 0435-1835, November 2023. Stefan Krmnicek, Kevin Körner, Sebasian Hanstein, Sven Günther: Ein numismatisches mobile App-Spiel, Numismatisches Nachrichtenblatt, Heft 10/23, Deutsche Numismatische Gesellschaft, Oktober 2023 Krmnicek, S., & Körner, K. (2023). Antike Münzen und ihre museale Präsentation in Virtual Reality – ein Arbeitsbericht. Online Zeitschrift Zur Antiken Numismatik, 5, 37–50. doi.org/10.17879/ozean-2023-5053 |
2021 | Kevin Körner and Anna Katharina Turba. 2021. Der Blonde Eckbert - A Serious Game Interpretation of the Eponymous Romantic Fairy Tale. In Games and Learning Alliance: 10th International Conference, GALA 2021, La Spezia, Italy, December 1–2, 2021, Proceedings. Springer-Verlag, Berlin, Heidelberg, 68–77. https://doi.org/10.1007/978-3-030-92182-8_7 Kevin Körner, Stefan Krmnicek, Sven Günther, Sebastian Hanstein. Project Craveler. A Digital Project in Times of Digital Transformation. Teaching Classics in Pandemic Times (Didaskalika 7), hg. v. Wolfgang Polleichtner. 2021 Speyer: Kartoffeldruck-Verlag. ISBN 978-3-939526-48-3. |
2016 | Kevin Körner, Sebastian Burg, Stefan Müller: Sichere Datenübertragung bis in den Bildschirm mittels End-to-Display-Encryption. Proceedings of the Markt&Technik Security Symposium 2016, October 2015, Munich, Germany |
2015 | Kevin Körner, Thomas Walter: Eine generische Systemarchitektur zum Schutz von Daten in der Cloud. Proceedings of the Markt&Technik Security Symposium 2015, October 2015, Munich, Germany Kevin Körner, Holger Kühner, Julia Neudecker, Hannes Hartenstein, Thomas Walter. Bewertungskriterien und ihre Anwendung zur Evaluation und Entwicklung sicherer Sync&Share-Dienste. In 8. DFN-Forum Kommunikationstechnologien, Lübeck, Germany, June 2015 Kevin Körner, Thomas Walter and Michael Menth: Data Freshness for Non-Trusted Environments Using Disposable Certificates. In ASIACCS'15 SCC, Proceedings of the 3rd International Workshop on Security in Cloud Computing, Singapore, Republic of Singapore, April 2015 |
2014 | Kevin Körner and Thomas Walter. Sichere und benutzerfreundliche Schlüsselverteilung auf Basis von QR-Codes. In 44. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik, Informatik 2014, Big Data - Komplexität meistern, 22.-26. September 2014 in Stuttgart, Deutschland, pages 223–234, 2014. |