Hochschuldidaktik

Im Rahmen von ESIT baut die Arbeitsstelle Hochschuldidaktik ihre Angebote aus und entwickelt sie weiter. Ein wesentliches Arbeitsfeld ist dabei die Vernetzung mit anderen Akteurinnen und Akteuren innerhalb der Universität sowie die Einbeziehung aktueller Forschungsergebnisse und innovativer Lehr- und Lernformen.

Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler sowie Tutorinnen und Tutoren erhalten das notwendige Rüstzeug dazu, wie etwa eine umfassende, methodisch gesicherte Lehrkompetenz und ein breites Instrumentarium an neuen didaktischen Techniken, Lehr- und Prüfungsformen. Auch für Postdocs und Habilitanden sowie Professorinnen und Professoren hält die Arbeitsstelle Hochschuldidaktik ein passendes Weiterbildungsangebot bereit, um innovative Lehr- und Prüfungsformate zu vermitteln.

Zudem bietet die Arbeitsstelle eine persönliche Begeitung für Lehrende zu individuellen Fragen und Problemen an. Der folgende Film stellt das Angebot vor:

External content

For further information see our privacy policy.