Juniordozentur für Methoden

Beim Übergang vom Bachelor- zum Master-Studium ergeben sich aufgrund einer zunehmend heterogenen Studierendenschaft häufig Notwendigkeiten der Nachqualifizierung. Die Juniordozentur für Methoden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bietet daher ein Kursprogramm an, mit dem angehende Masterstudierende und Promovierende Methodenwissen nachholen und auffrischen können. Die Juniordozentur ist an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften angesiedelt. Im Rahmen einer Methodensprechstunde oder per E-Mail steht die Juniordozentur jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Zur Webseite der Juniordozentur Methoden

Neue Wege in der Lehre

Im Rahmen ihrer Lehre beschreitet die Juniordozentur gern neue Wege. So entwickelte sie beispielsweise in einem Seminar zusammen mit Studierenden einen Web-Comic. Der folgende Film zeigt und erörtert die Methode:

External content

For further information see our privacy policy.