Studium und Lehre

28.06.2022

We are on stage: Service Learning bei den Science & Innovation Days 2022

Wir betreten die Bühne und stellen unseren innovativen Service-Learning-Ansatz als Best Practice in der Lehre bei den Science and Innovation Days der Universität Tübingen vor: am 29.06. ab 18.15 Uhr im Rahmen des Kick Off „Wissen schafft Zukunft – Wissenschaft und Gesellschaft im Dialog“.

Eine wunderbare Gelegenheit, die wir gerne beim Schopf ergriffen haben, denn die Förderung gesellschaftlichen Engagements nimmt einen wichtigen Platz an der Universität Tübingen ein (Third Mission).

Service-Learning verbindet akademische Lehre mit einem realen, gemeinnützigen Bedarf. So bestärken wir unsere Studierenden darin, ihre Rolle in der Gesellschaft kritisch zu reflektieren und aktiv sozial Verantwortung zu übernehmen.

Reinschauen lohnt sich: Tübinger Science & Innovation Days 2022 und Gesellschaftliches Engagement.