Universitätsbund e. V.

17.02.2022

"Die Uni-Bigband Tübingen bedankt sich herzlichst für die finanzielle Unterstützung durch den UniBund."

In der für Musiker recht düsteren Corona-Zeit machte sich die Uni-Bigband der Universität Tübingen am 15.10.2021 auf den Weg nach Pardubice in Tschechien. In Pardubice fand das Internationale Musikfestival Pardubice 2021 statt, welches von der Union der Musiker der Tschechischen Republik abgehalten wurden.

Das Ziel der Reise war der Bigband-Wettbewerb, welcher im Rahmen des Festivals im Haus der Musik stattfand. Der Wettbewerb war in zwei Altersgruppen gegliedert, unter 25 Jahre und über 25 Jahre. Trotz der teilweise noch jüngeren Mitglieder trat die Bigband der Universität Tübingen in der zweiten Kategorie an. Zu unserer Freude belegten wir hier den 4. Platz!

Die Uni-Bigband Tübingen bedankt sich herzlichst für die finanzielle Unterstützung durch den UniBund. Die großzügige Hilfe hat die Reise nach Pardubice erst ermöglicht. In dieser Zeit ist der Austausch, aber auch das Ermöglichen von Konzerten sehr wichtig für die Musiker der Uni-Bigband. Der Beitrag des UniBunds hat damit maßgeblich zur Förderung der Musiker:innen beigetragen.

Benedikt Stratmann