An den Moment der Entscheidung kann sich Dr. Szantho von Radnoth genau erinnern: „Ein wunderschöner Februartag mit 20 Grad, ich saß in Tübingen und beschloss, hier möchte ich Zahnmedizin studieren.“ Mit Erfolg, 1966 legte er mit seinem Jahrgang das Physikum ab ‒ allerdings noch in der Alten Burse. Wie viel sich außerdem verändert hat, konnten die Tübinger Alumni bei einer Führung durch die heutige Tübinger Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie feststellen.
Zum jährlichen Alumnitag der Universität Tübingen hatte sich der Jahrgang auf dem Tübinger Campus verabredet. Oberarzt Dr. Joachim Polligkeit führte durch Behandlungs- und Ausbildungsräume, durch Hörsaal und Labore der Klinik und berichtete von den Herausforderungen, vor denen Lehre und Forschung heute stehen.
Zahnmediziner Dr. Hans Köpf aus Metzingen hatte seine ehemaligen Kommilitonen nach Tübingen eingeladen, „das war die Gelegenheit“, fand er. Man habe sich bereits vor fünf und vor 20 Jahren getroffen, erzählte Dr. Gerda Lieb, die aus München angereist war. Für den Nachmittag war ein gemeinsames Essen in der Kelter geplant – und viel Zeit, um sich über alte Zeiten und neue Entwicklungen auszutauschen.
Simona Steeger, Janna Eberhardt (Bericht Chemie), Antje Karbe (Bericht Zahnärzte)