Gutachten für Masterstudiengänge

Bitte beachten Sie:
Sämtliche Gutachtenwünsche werden nur bearbeitet, wenn Sie diese mindestens drei Wochen vor Abgabetermin an uns herantragen.

Kalkulieren Sie zudem eventuelle Schließungen des Lehrstuhls und sonstige Ausfallzeiten, welche unter Aktuelles angekündigt werden, hierbei mit ein.

Externe Bewerbung:
Grundsätzlich stellen wir Gutachten für Masterstudiengänge nur in standardisierter Form deutsch bzw. englisch aus und passen diese sprachlich an die jeweiligen Gegebenheiten an. Im Falle von Online-Bewerbungen geben Sie uns vorsichtshalber zusätzlich eine zielführende E-Mail-Adresse an.

Für ein Gutachten zur Bewerbung auf ein auswärtiges Masterprogramm verwenden Sie eine der folgenden Tabellen:

Laden Sie die jeweilige Vorlage herunter und tragen Sie Ihre Daten ein.
Achten Sie auf korrekte postalische Anschriften!
Sollten Sie sich für verschiedene Studiengänge bewerben, füllen Sie für jedes zusätzliche Gutachten eine vollständige weitere Spalte rechts daneben aus.

Wir benötigen zusätzlich:


Senden Sie die kompletten Unterlagen bitte per E-Mail an das Sekretariat. Geben Sie auch an, ob wir das Gutachten in Papierform versenden können oder im Falle von Online-Verfahren direkt per Mail oder Hochladen versenden.

 

Interne Bewerbung:
Für interne Bewerbungen werden keine Empfehlungsschreiben benötigt - siehe Bewerbung auf Masterprogramme an der Fakultät