Zentrum für Gender- und Diversitätsforschung (ZGD)

PD Dr. Gero Bauer

Wissenschaftlicher Geschäftsführer

Eberhard Karls Universität Tübingen
Zentrum für Gender- und Diversitätsforschung
Wilhelmstr. 56 (Lothar-Meyer-Bau)
72074 Tübingen


Tel.: +49 7071 29 75674
E-Mail: gero.bauerspam prevention@uni-tuebingen.de

 

In Wintersemester 2023/24 vertrete ich die Professur für Anglistische Literaturwissensschaft an der Technischen Universität Dortmund. Während meiner Abwesenheit vertritt mich Dr. Hannah Bennani als Wissenschaftliche Geschäftsführerin des ZGD.


Forschungsinteressen

Viktorianismus, Modernismus, englischsprachige Literatur im 21. Jahrhundert, Film und Serie, Gender und Queer Studies, Ecocriticism, New Materialism, Post-/Decolonial Studies, Literatur- und Kulturgeschichte


Beruflicher Werdegang


Publikationen

Monographien
Herausgeberschaften
Aufsätze
Rezensionen
'Graue Literatur'

Vorträge

Lehrveranstaltungen

Akademische Mitgliedschaften

Gutachtertätigkeit

Veranstaltungsorganisation, Moderation, Panelist, Discussant