12.01.2024

Autorin Kathrin Tordasi zu Gast in Radioshow

Erfahren Sie, wo Kathrin Tordasi erste Schreiberfahrungen sammelte und welche Themen sie in ihrer Arbeit begleiten.

Kathrin Tordarsi, renommierte Kinder- und Jugendbuchautorin, war im Dezember 2023 zu Gast in der neugegründeter Radiosendung von Dorinne Schnabel. Dorinne Schnabel studiert an der Universität Tübingen Medienwissenschaften und tritt als Buchbloggerin in den sozialen Medien in Erscheinung. In ihrer Radiosendung spricht sie mit Kathrin Tordasi darüber, wie sich der Schreibprozess und die Ideenfindung der Autorin gestaltet. Im letzten Teil der Sendung liest Kathrin Tordasi aus ihrem Roman Die Reise zum Mittelpunkt der Magie (2023), einem fantastischen Werk, dass vier Heranwachsende auf ihrer Schnitzeljagd durch London begleitet. Die Sendung wird Mitte März in der Mediathek von Radio Micro Europa zu finden sein.

Neugierig geworden? Im Kurz-Clip erhalten Sie erste Eindrücke von den Themen, die in der Sendung aufgegriffen werden.