Studium und Lehre

05.10.2023

TCP Master mit neuer Leitung

Sabine Sambeth übernimmt zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben im Career Service ab 01.10.2023 die Leitung des Transdisciplinary Course Program Master (TCP Master), das Masterstudierenden und Doktoranden den Erwerb überfachlicher Kompetenzen ermöglicht.

Das Transdisciplinary Course Program Master besteht schwerpunktmäßig aus praxisorientierten Kursen zu den Themen unternehmerische Kompetenzen und angewandte Betriebswirtschaftslehre und soll Masterstudierenden und Promovierenden wichtige Kompetenzen für den erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben vermitteln.

Nach einer kurzen Pause im Wintersemester 2023/24 geht es im Sommersemester 2024 mit dem TCP Master weiter. Interessierten können sich ab dem 1. März 2024 für die Kurse anmelden.
Weitere Informationen unter:

Master | Universität Tübingen (uni-tuebingen.de)