Ausschreibungsinformationen
Die Abteilung Einkauf der Universität Tübingen wickelt sämtliche Vergabeverfahren elektronisch innerhalb der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform des DTVP (Deutsches Vergabeportal) ab, welche unter folgender URL im Internet erreichbar ist: www.dtvp.de.
Anbieter, die Interesse an der Übernahme der ausgeschriebenen Leistungen haben, werden gebeten die dort bereitgestellten Informationen zur Teilnahme zu beachten und die dort zur Verfügung gestellten Unterlagen herunterzuladen. Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf diesem Weg elektronisch zur Verfügung gestellt.
Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei.
Die Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).
Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt.
Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren sind der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Sofern in den Vergabeunterlagen nicht abweichend vermerkt und zugelassen, sind die Angebote ausschließlich elektronisch über das zur Bereitstellung der Unterlagen verwendete Vergabeportal einzureichen.
Postalisch eingereichte oder anderweitig elektronisch oder per Fax übermittelte Angebote können leider nicht berücksichtigt werden.
Sämtliche Bieterkommunikation, Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren, erfolgt ausschließlich schriftlich über das Vergabeportal des DTVP, über welches die Vergabeunterlagen bereitgestellt worden sind.
Wir bitten um Beachtung, dass es in der Verantwortung des Bieters liegt, sich selbst und in eigener Verantwortung über evtl. zusätzliche Informationen (z.B. Antworten auf Bieterfragen zur Ausschreibung) zu bemühen und sich regelmäßig über im Vergabetool evtl. zusätzlich bereitgestellte Informationen zu informieren.
Das Vergabeportal wird nicht von der Vergabestelle selbst betrieben.
Sollte es Fragen zum technischen Support geben, wird seitens der Betreibers eine Service & Support-Seite betrieben: Link: support.cosinex.de
Begleitende Hinweise:
Bitte achten Sie auf die vollständige Einreichung des Angebots. Ein Angebot ist nur gültig, wenn hierfür die vollständigen Ausschreibungsunterlagen, die mit dem vorgegebenen Signaturniveau versehen sind verwendet und eingereicht werden.
Änderungen und Streichungen an den Vergabeunterlagen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Mit Abgabe eines Angebotes erkennt der Bieter die Vergabeunterlagen in vollem Umfang und ohne Vorbehalt an und gibt zugleich ein bindendes Angebot ab. Dem Angebot eventuell beigefügte AGB werden nicht Bestandteil des Angebotes und entfalten im Falle des Vertragsschlusses keine Wirksamkeit.
Angebote müssen bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist elektronisch hochgeladen werden.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot digital zurückgezogen werden (z.B. durch Austausch der bereits bereitgestellten/hochgeladenen Dateien).
Nach Ablauf der Angebotsfrist ist ein Upload oder eine Änderung/Austausch der bereits eingereichten Angebotsdateien nicht mehr möglich. Der Anbieter ist bis zum Ablauf der Zuschlagsfrist an sein Angebot gebunden.
Die Angebote werden nicht verlesen und die Namen der Bieter nicht bekannt gegeben.
Für ggfls. allgemeine ergänzende Informationen oder Rückfragen steht die Abteilung Einkauf unter Tel. Nr.: 07071 - 29 77742, Fax: 07071 - 29 5985 oder E-Mail: vergabespam prevention@uni-tuebingen.de zur Verfügung
Information über vergebene Aufträge der Universität Tübingen über Liefer- und Dienstleistungen:
In Anlehnung an die Bestimmungen des §30 Abs. 1 UVgO, erfolgt die Informationen über vergebene Aufträge der Universität Tübingen (Liefer- und Dienstleistungen) im Wert ab 25.000 Euro ohne Umsatzsteuer, die im Rahmen von Verhandlungsvergaben oder beschränkten Ausschreibungen ohne Teilnahmewettbewerb vergeben wurden, über den angegebenen Link.
Link: "vergebene Aufträge"