Personal und Innere Dienste

Onboarding-Programme der Universität Tübingen

Um Sie als neue Beschäftigte an der Universität Tübingen willkommen zu heißen und Ihnen die berufliche Anfangsphase zu erleichtern, gibt es die Onboarding-Programme. Neben wichtigen Informationen zu den Strukturen und Prozessen der Universität bieten Ihnen die Onboarding-Veranstaltungen Möglichkeiten für Austausch, gegenseitiges Kennenlernen und Vernetzung.

Neue Mitarbeitende empfangen, integrieren und Einarbeitung organisieren

Als Führungskraft sind Sie vor und während der Einarbeitung und Integration von neuen Mitarbeitenden in Ihrem Team stark gefordert.

Die Unterlagen im Download-Bereich (sichtbar nach Anmeldung im Intranet) sind als Angebot zu verstehen, personalverantwortliche Führungskräfte im Einarbeitungs- und Integrationsprozess zu entlasten.

Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an Dr. Inga Bause oder Lisa-Marie Finck.