LEAD Graduate School & Research Network

24.01.2019

DPA: In der ersten Reihe lernt man besser

Zeitungen in Deutschland, Österreich und Schweiz berichten über Studie von Friederike Blume und Richard Göllner

Eine Studie von Friederike Blume und Richard Göllner zeigt, dass Schülerinnen und Schüler in der ersten Reihe
besser lernen als in den hinteren Bankreihen. Über die Studie berichtete die Murrhardter Zeitung, die Schwäbische Zeitung, das Schwäbische Tagblatt, die Nürtinger Zeitung, die Stuttgarter Zeitung, die Saarbrücker Zeitung, die Leipziger Volkszeitung, die Ostsee-Zeitung, der Berchtesgadener Anzeiger, die Oberösterreichischen Nachrichten, Science APA Östereich und das Schweizer Nachrichtenportal Nau.ch. Außerdem informierte über die Studie die Welt, Deutschlandfunk, WDR, Spiegel Online, SWR und ZDF logo!.