LEAD Graduate School & Research Network

14.05.2015

LEAD beim Kinder-Uni-Forschertag

Workshop "Konzentration in der Schule"

© S. Kobold - Fotolia.com

Die LEAD-Doktorandinnen Petra Bugl und Leona Hellwig bieten beim <link internal-link kinder-uni-forschertag>Kinder-Uni-Forschertag der Universität Tübingen am Samstag, 4. Juli 2015, die Veranstaltung "Konzentration in der Schule – kinderleicht?" an.

Die meisten Kinder möchten in der Schule gut mitmachen. Einige können sich jedoch schlecht konzentrieren. Sie sind hyperaktiv, impulsiv und unaufmerksam. In ihrem Workshop wollen Petra Bugl und Leona Hellwig gemeinsam mit den jungen Teilnehmern herausfinden, warum diese Kinder in der Schule Probleme haben, wie sich dies messen lässt und wie eine psychologische Studie dazu aussehen kann. Außerdem wollen sie bei gemeinsamen Bewegungsspielen ausprobieren, wie sich die Konzentration der Kinder nach der Bewegung verändert.