Uni-Tübingen

Anmeldung

Sie sind internationale*r Doktorand*in oder Postdoc an der Universität Tübingen und möchten an diesem Event teilnehmen? Wenn Sie sich beim Welcome Center registriert haben (https://www.welcomecenter.uni-tuebingen.de), erhalten Sie ca. 1 -2 Wochen vor dem Eventdatum unsere Rundmail mit allen Informationen zur Anmeldung. Eine Anmeldung ist erst nach Erhalt der Rundmail möglich!

Wichtige Hinweise zu unseren Veranstaltungen

Allgemein

Anmeldung zu unseren Veranstaltungen

Generell können Sie sich für unsere Veranstaltungen nur anmelden (per mail), wenn Sie sich als internationale/r Forschende/r beim Welcome Center der Universität Tübingen registriert haben.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Leider können wir die Bezahlung für Veranstaltungen nur in bar akzeptieren. Ebenso muss der Betrag vor der Veranstaltung im Welcome Center abgegeben werden. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen anzugeben. Wenn die Zahlung nicht bis zum angegebenen Termin ohne Begründung eingeht, werden Sie von der Teilnehmerliste gestrichen und durch jemanden von der Warteliste ersetzt.

Haftung

Jede*r Teilnehmende nimmt auf eigene Gefahr an den Veranstaltungen teil.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken der Teilnehmenden im Zusammenhang mit der Teilnahme an der ausgeschriebenen Veranstaltung. Es liegt bei den Teilnehmenden den eigenen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden an der Ausrüstung (Kleidung, Fahrräder etc.). Sie tragen alleinige straf- und zivilrechtliche Verantwortung für alle verursachten Schäden.

Film und Fotografie auf unseren Events

Zur Berichterstattung über die Universität Tübingen kann auf Veranstaltungen des Welcome Centers fotografiert bzw. gefilmt werden. Die Abbildung Ihrer Person ist möglich.

Die Fotoaufnahmen werden gegebenenfalls für eigene Veröffentlichungen (Print und Online) der Universität Tübingen verwendet und in der Presse veröffentlicht.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, geben Sie der/dem Fotograf/in  bitte einen Hinweis.

Platzvergabe
Begrenzte Plätze

Die Plätze unserer Veranstaltungen sind begrenzt, deshalb bitten wir Sie sich nur anzumelden, wenn Sie auch wirklich an der Veranstaltung teilnehmen können.

Sie sind zu einer Veranstaltung angemeldet, können aber kurzfristig nicht teilnehmen?

In diesem Fall senden Sie uns bitte eine kurze formlose Absage, sonst blockieren Sie einen Platz für jemand anderen. Eine Rückerstattung der bereits gezahlten Gebühr ist nicht möglich. Wenn Sie ohne Absage nicht erscheinen, wird Ihre Anmeldung für die nächstmögliche Veranstaltung nicht priorisiert.

Sie möchten Ihre Kinder mitbringen - sind unsere Veranstaltungen auch für sie geeignet?

Ob eine Veranstaltung für Kinder geeignet ist, wird in der Beschreibung angegeben. Bitte lesen Sie diese sorgfältig, wenn Sie überlegen, ob Ihre Kinder Sie begleiten werden. 

Eine weitere Person mitbringen

Sie können gerne eine zusätzliche Person anmelden. Die Anmeldung von mehr als einer Person ist leider nicht möglich.