Uni-Tübingen

Media Bubble

Vom Hörsaal direkt in die Sphären des Online-Journalismus – werde auch du Redakteur*in bei Media Bubble, dem medienkritischen Blog des Instituts für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Hier kannst du dein theoretisch erlerntes Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Wir von Media Bubble verfolgen die aktuellen Geschehnisse der Medienwelt, präsentieren spannende Projekte von Studierenden und gewähren Einblicke hinter die Kulissen des Instituts.

Werden Figuren in Disney-Filmen sexualisiert? Und leben wir heutzutage eigentlich alle in Filterblasen? Solchen und weiteren Fragen kannst auch du dich bei Media Bubble widmen und Artikel für den Blog schreiben oder Content für unsere Social-Media-Kanäle produzieren. Auch, wenn du dich eher grafisch verwirklichen möchtest, bist du bei uns richtig.

Bei uns ist jeder willkommen, egal, welche Vorerfahrung, egal, welcher Studiengang. Wenn du im Rahmen des Projektstudiums oder des Transdisciplinary Course Programs Teil unserer Redaktion wirst, gibt’s außerdem noch ein paar ECTS obendrauf.

Schaue gerne mal bei einer unserer (digitalen) Redaktionssitzungen vorbei und schreibe uns auf unseren Social-Media-Kanälen oder per Mail. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

 Blog   Instagram   Facebook

Deine Redaktionsleitung
Jonas Drews, Anna Roloff und Vanessa Fatho