Uni-Tübingen

Media Bubble

Medienkritik, Medienpraxis, Medienwissenschaft: Darum geht’s auf Media Bubble, dem medienkritischen Blog des Medieninstituts. Wir verfolgen aktuelle Geschehnisse der Medienwelt, präsentieren spannende Praxis-Projekte von Studenten und blicken auch hinter die Kulissen des Instituts: Wie authentisch sind TV-Dokus? Wie sieht es mit dem Gender Pay Gap in der Medienbranche aus? Was hat die aktuelle Forschungsarbeit von Dozent*innen mit Tinder zu tun? 

Die Themenpalette ist groß - wer Lust hat mitzumachen, sich multimedial auszuprobieren oder auch nach einer Möglichkeit sucht, das Projektstudium zu absolvieren, ist bei uns richtig. Wir freuen uns immer über neue Redakteure – egal ob mit oder ohne Blogerfahrung, egal ob als Gastautor oder festes Redaktionsmitglied. 

Wenn ihr uns kennenlernen wollt, schaut unverbindlich bei unserer nächsten Redaktionssitzung vorbei. 

Aktuelle Infos dazu findet ihr auf unserer Facebook-Page und unserem Blog:

 Facebook
 www.media-bubble.de 

Eure Redaktionsleitung Tanja Miller und Ann-Christine Strupp.