Prof. Dr. Dorothee Kimmich

Université Paris Ouest Nanterre La Défense

Die Université Paris Ouest Nanterre La Défense wurde in den 60er-Jahren gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Institution zu schaffen, die sich durch ihr lebhaftes Campusleben, ihre Innovationen im Bildungswesen und ihre wissenschaftliche Forschung auszeichnet. Das lebendige Leben auf dem Universitätscampus wird durch den Pariser Stadtkern – der nur 5 km entfernt liegt – erweitert und bietet den Austauschstudierenden die einzigartige Möglichkeit, Paris zu erkunden.

Der Erasmus-Kooperation mit der Université Paris Ouest Nanterre La Défense sieht pro Semester den Austausch von 5 Studierenden im Haupt- oder Master-Studium vor.

Im Folgenden finden Sie Informationen zu der Universität, für internationale Studierende und Austauschstudierende.

Den Internetauftritt des Département d'Études Germanique finden Sie hier.