16.04.2024

Verwaltungsangestellte (m/w/d, E 6 TV-L, 50%)

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Institut für Politikwissenschaft

An der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät ist am Institut für Politikwissenschaft zum nächst möglichen Termin die Stelle eines/r

Verwaltungsangestellten (m/w/d, 50 %, E 6 TV-L)

befristet bis zum 31. Dezember 2028 zu besetzen.

Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit bei der Sie den Lehrstuhl „Politisches System Deutschlands und der EU“ von Prof. Dr. Gabriele Abels und das Institut administrativ unterstützen (u.a. Verwaltung der Lehr- und Forschungsmaterialien und Prüfungsangelegenheiten, Personal- und Mittelverwaltung, Homepagepflege und Öffentlichkeitsarbeit) und an der Schnittstelle zur Fakultätsverwaltung, dem Prüfungsamt und der Zentralen Verwaltung der Universität arbeiten.

Ihr Profil:

• Einschlägige Berufsausbildung im Büromanagement oder äquivalente Berufserfahrung im Sekretariat,
  • Berufserfahrungen in der Verwaltung einer Hochschule/einem Lehrstuhlsekretariat oder vergleichbare Erfahrungen sind von Vorteil,
  • umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office Produkten sind erforderlich
  • Erfahrungen im Bereich der Homepagepflege (bevorzugt mit dem Programm typo3) sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Programm ALMA für die Studienorganisation sind wünschenswert, alternativ: Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten wird vorausgesetzt,
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent und selbstständiger Arbeitsstil sowie
  • freundliches Auftreten und Teamfähigkeit.

Die Bereitschaft, zur Einarbeitung in neue Themen sowie zur Teilnahme an Fortbildungen runden Ihr Profil ab.

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, ein gutes Arbeitsklima sowie eine hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung. Was wir Ihnen darüber hinaus bieten: z.B. Strukturiertes Onboarding-Programm der Universität, attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zum Deutschlandjobticket.

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) und der Nennung des Kennwortes „Verwaltung IfP“ sind bis zum 3. Mai 2024 – in einer pdf-Datei – zu senden an Dr. Kristin Chlosta, Geschäftsführerin Personal der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, bewerbungspam prevention@wiso.uni-tuebingen.de .

Für weitere inhaltliche Informationen zu dieser Stelle steht Ihnen Dr. Kristin Chlosta der oben genannten Email-Adresse gerne zur Verfügung.

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.