Center for Islamic Theology

Francesco Chiabotti als Botschafter der Universität Tübingen

Dr. Francesco Chiabotti, der 2015 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Islamische Glaubenslehre am ZITh forschte und nun am Institut National des Langues et Civilisations Orientales (INALCO) in Paris lehrt, wurde von Prof. Dr. Lejla Demiri als Boschafter der Universität Tübingen vorgeschlagen. Dieser Titel wird Alumni verliehen, die international tätig sind und enge Beziehungen zu ihrer Alma Mater gehalten haben.

Die Universitätsleitung ließ sich durch die herausragende Nominierung überzeugen und ernannte Dr. Chiabotti im Juli offiziell zum Botschafter der Universität. In diesem Amt wird Dr. Chiabotti dazu beitragen, dass die Universität und das ZITh im Besonderen in der französischen Wissenschaft, aber auch in Europa, Nordafrika und im Mittelmeerraum bekannter und besser vernetzt werden. Weitere Informationen finden Sie hier.