-
Daltoè, T., Appel, T., Göllner, R., Trautwein, U. & Fauth, B. (2024, 24. August). Beyond the Score - Using Mixed Methods to Understand Assessments of Teaching Quality [Vortrag]. EARLI SIG 18 Conference 2024, Nikosia, Zypern.
-
Daltoè, T., Selling, A. & Klette, K. (2024, 12. Juni). Same Same but Different - Comparing two Observation Frameworks' Approaches to Measure Teaching Quality [Vortrag]. QUINT Conference 2024, Oslo. Norwegen.
-
Daltoè, T., Ruth-Herbein, E., Brucker, B., Jaekel, A. K., Trautwein, U., Fauth, B., Gerjets, P. & Göllner, R. (2024, 12. April). Immersive insights: Unveiling the impact of 360-degree videos on preservice teachers’ experiences during classroom observation [Vortrag]. AERA Annual Meeting 2024, Philadelphia, USA.
-
Daltoè, T., Irion, M., Hansen, L., Blank, J. L., Fauth, B., Trautwein, U. & Göllner, R. (2024, 20. März). Unterrichtsbeobachtung in traditionellen und immersiven Videoumgebungen und deren Einfluss auf offene Begründungen für Unterrichtsqualitätsratings [Vortrag]. 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Deutschland.
-
Fauth, B., Blank, J. L., Daltoè, T. & Decristan, J. (2024, 19. März). Videobasierte Erfassung von Nutzungsprozessen [Vortrag]. 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Deutschland.
-
Daltoè, T., Maier, J. L., Ruth-Herbein, E., Jaekel, A.-K., Göllner, R., Trautwein, U. & Fauth, B.(2023, 23. August). Classroom observation ratings of teaching quality – an investigation of a teacher training [Vortrag]. 20th Biennial EARLI Conference, Thessaloniki, Griechenland.
-
Daltoè, T., Ruth-Herbein, E., Jaekel, A.-K., Fauth, B., Trautwein, U. & Göllner, R. (2023, 30. Mai). Right in the middle instead of just watching – comparing classroom observation in 360-degree and traditional classroom videos [Vortrag]. QUINT Conference, Espoo, Finnland.
-
Philipp, J., Daltoè, T., Maier, J. L., Ruth-Herbein, E., & Fauth, B. (2023, 02. März). Geskriptete Unterrichtsvideos: Wahrnehmung von Authentizität und Unterrichtsqualität des inszenierten Unterrichts bei der Videoproduktion aus Sicht der Beteiligten. [Vortrag]. 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Essen, Deutschland.
-
Daltoè, T., Ruth-Herbein, E., Jaekel, A.-K., Fauth, B., Trautwein, U. & Göllner, R. (2023, 28. Februar). Mittendrin statt nur dabei – Wie unterscheiden sich das Unterrichtserleben und die Unterrichtsqualitätsratings von Lehramtsstudierenden am PC und in einer Virtual-Reality-Umgebung? [Vortrag]. 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Essen, Deutschland.
-
Panetta, T., Göllner, R., Ruth-Herbein, E., Maier, J. L., Jaekel, A.-K., Trautwein, U. & Fauth, B. (2022, 08. Juni). Achieving high-quality observation ratings of teaching quality – investigation of a newly developed classroom observation instrument. [Vortrag]. QUINT Conference, Hveragerði, Island.
-
Maier, J. L.*, Panetta, T.*, Ruth-Herbein, E., & Fauth, B. (2022, 09. März). Unterrichtsfeedbackbogen Tiefenstrukturen: Ergebnisse zur Implementation und psychometrischen Güte des Instrumentariums. [Vortrag]. 9. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Online.
-
Maier, J. L.*, Philipp, J.*, Panetta, T., Ruth-Herbein, E. & Fauth, B. (2021, 09. Dezember). Unterrichtsentwicklung durch den Unterrichtsfeedbackbogen Tiefenstrukturen – Instrument zur formativen Einschätzung der Unterrichtsqualität [Vortrag]. 30. EMSE-Tagung, Online.
-
Panetta, T., Maier, J. L., Philipp, J., Ruth-Herbein, E. & Fauth, B. (2021, 09. Dezember). Validierung des Unterrichtsfeedbackbogen Tiefenstrukturen. [Vortrag]. 30. EMSE-Tagung, Online.