Studierende des Weiterbildungsstudiengangs berichten
„Eine intensive, spannende und zum Teil auch fordernde Reise, die sich lohnt“
Das sagen die Alumni unseres ersten Jahrgangs
Der Studiengang entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich das Gefühl hatte, für den Beruf der Rektorin nicht genügend ausgebildet zu sein.
Cornelia Schöllhorn
Meine Erwartungen an das Studium wurden noch deutlich übertroffen. Es findet eine sehr gute Verzahnung der Theorie mit der Praxis statt. Die Dozierenden bieten qualitativ sehr hochwertige und gewinnbringende Veranstaltungen an. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Die Vereinbarkeit mit dem Hauptberuf ist problemlos möglich.
Christian Huck
Ich habe viel über das Führen von Schulen gelernt und bin dadurch auch als Lehrerin für meine Schülerinnen und Schüler besser geworden.
Claudia Köhle
Ich habe dieses Studium vollkommen unvoreingenommen begonnen und habe lediglich gehofft, meinen schulischen Horizont „etwas“ erweitern zu können. Das bisherige Angebot übertrifft jedoch alles und der Kontakt mit den dozierenden Wissenschaftler*innen ist für mich persönlich ein extra Motivationsschub. Ich bin mittlerweile extrem stolz, ein Teil dieses Studiums sein zu dürfen.
Matthias Ganz
Der Studiengang Schulmanagement und Leadership überzeugt durch seinen klaren Bezug zur schulischen Praxis und die Vermittlung fundierter Fachkenntnisse. Angehende Führungskräfte werden so befähigt, die vielfältigen, anspruchsvollen Aufgaben, die mit einer Führungstätigkeit verbunden sind, professionell zu bewältigen.
Beate Holzweißig
Meine Erwartungen an den berufsbegleitenden Studiengang waren hoch - und wurden übertroffen. Durch die fundierte Strukturierung bot bereits Modul 1 viele wertvolle, praxisbezogene Tools, angeboten von exzellenten Dozenten. Die aufgewendete Mühe lohnt sich!
Moritz Bader
Da das eigene Studium schon eine Weile zurückliegt, bietet dieser Studiengang die willkommene Gelegenheit wieder vertieft wissenschaftlich zu arbeiten und sich mit interessanten Aspekten der Schulleitungsarbeit auseinanderzusetzen.
Adriana Acree