Bohl. T. /Budde, J./ Rieger-Ladich, M. (Edd.) (2017): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. [Managing Heterogeneity in Schools] Bad Heilbrunn: Klinkhardt/UTB Bohl, T./Wacker, A. (Hrsg.) (2016): Die Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung [Establishing Comprehensive Schools in Baden-Württemberg. Final Report of Scientific Research and Evaluation] (WissGem). Münster: Waxmann Syring, M./Bohl, T./Treptow, R. (Hrsg.) (2016): YOLO – Jugendliche und ihre Lebenswelten verstehen. Zugänge für die pädagogische Praxis. [YOLO – Understanding Adolescents and their Environment] Weinheim und Basel: Beltz Bohl, T./Harant, M./Wacker, A. (2015): Schulpädagogik und Schultheorie [School Pedagogy and School Theory] . Bad Heilbrunn: Klinkhardt Bohl, T./Feindt, A./Lütje-Klose, B./Trautmann, M./Wischer, B. (Hrsg.) (2014): Fördern. Friedrich Jahresheft XXXII 2014. [Fostering Learning] Seelze: Friedrich Verlag Bohl, T./Hanke, U./Koch-Priewe, B./Zierer, K. (2013) (Zusammenstellung und Betreuung des Thementeils): Neuere Ansätze in der Allgemeinen Didaktik. [New Approaches in General Didactics] Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2013. Baltmannsweiler: Schneider Kleinknecht, M./Bohl,T./Maier, U./Metz, K. (Hrsg.) (2013): Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. [Tasks fostering Insight and tasks fostering Performance. Interdisciplinary Criteria for Task Selection and Analysis.] Bad Heilbrunn: Klinkhardt/UTB Bohl, T./Meissner, S. (Hrsg.) (2013): Expertise Gemeinschaftsschule. Forschungsergebnisse und Handlungsempfehlungen für Baden-Württemberg. [Expertise Comprehensive School. Researvh Results and Recommendations for Action.] Weinheim und Basel: Beltz