„Das maß der Reim‘ ich mein‘ in dem alleine lieget | Die schöne Wissenschaft zusammen wol gefüget […]“ Ludwigs von Anhalt-Köthen Kurtze Anleitung Zur Deutschen Poesi oder Reim=Kunst […] (1640) – ein Streifzug durch eine etwas andere Poetik, Internationale Tagung (SFB-Tagung): „Schön und rein“, Universität Tübingen, Alte Aula, 14.–16.03.2022.
(Zusammen mit Jörg Robert) Alamode – Sprachkritik und Satire in der Frühen Neuzeit, Internationale Tagung (SFB-Tagung) „Ästhetisches Aushandeln. Normen und Praktiken in der Vormoderne“, Universität Tübingen, 11.–13.11.2021. (hybrid, Vortrag in Präsenz).
(Zusammen mit Jörg Robert) Projektvorstellung Sprachpurismus, Treffen des Forschungsverbunds „Frühe Neuzeit Südwest“, Universität Freiburg, 05.11.2021. (hybrid)
Fürst Ludwig von Anhalt-Köthen und seine Trionfi-Übersetzung im Rahmen von Spracharbeit und Purismus. Forschungsoberseminar „Neue Forschungen zur Ästhetik“ (Prof. Dr. Jörg Robert), Universität Tübingen, Neuphilologicum, 15.06.2021. (hybrid )
Dimensionen der Spracharbeit in Deutschland. Versuch einer allgemeinen Bestimmung des deutschen Sprachpurismus mit exemplifizierendem Blick auf die Fruchtbringende Gesellschaft und die Übersetzung der Trionfi Petrarcas durch Fürst Ludwig von Anhalt-Köthen, Projektbereichstreffen des SFB 1391 Andere Ästhetik, Universität Tübingen, Neuphilologicum, 27.01.2020.
Purismus: Dimensionen frühneuzeitlicher Sprachreinigung. Mit speziellem Fokus auf Deutschland und die Fruchtbringende Gesellschaft, Forschungsoberseminar „Literaturwissenschaft und Linguistik“ von Prof. Dr. Jörg Robert und Prof. Dr. Katrin Axel-Tober (Deutsches Seminar), Universität Tübingen, Neuphilologicum 21.01.2020.