Computergrafik

Praktikum: Computerspiele / Special Effects (INF 3146 + INF 3147)

Inhalt

Im Praktikum werden die Studierenden in kleinen Teams ein Softwareentwicklungsprojekt im Bereich 3D Bearbeitung mit Virtual/Mixed Reality umsetzen.

Ziel dabei soll es sein 3D Daten (Pointclouds, Meshes, usw.) in der virtuellen Realität zu untersuchen und zu bearbeiten. Dazu stehen verschiedene Produkte bereit: Occulus Rift, Vive, (HoloLens), Kinect, Leap Motion...

Der Fortschritt wird in individuellen Terminen besprochen.
Das Modul kann mit 6 oder 12 ECTS belegt werden.

Lernziele

Die Lernziele für dieses Praktikum sind:

Kriterien

Um die für die Veranstaltung veranschlagten Credit Points zu erhalten, sind die folgenden Kriterien zu erfüllen:

Anmeldung und Material

Bitte im ILIAS anmelden.

Wöchentliche Veranstaltung: Di, 16-18 Uhr


Erster Termin: 17.10.17 16 Uhr c.t. (Sand 14: C 215)

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google