Osteuropäische Geschichte und Landeskunde

07.05.2019

Information für Staatsexamenskandidat*innen

mit Prüfungstermin im Wintersemester 2019/20

Für diejenigen, die im Wintersemester 2019/20 (also im Oktober 2019) ihre wissenschaftlichen Prüfungen ablegen oder ihre wissenschaftliche Arbeit abfassen möchten, bietet Prof. Dr. Klaus Gestwa im Rahmen des Oberseminars wieder drei Vorbereitungssitzungen an (jeweils Mittwochs um 18 Uhr im Übungsraum Osteuropa-Instituts):

• 08. Mai 2019: 1. Vorbereitungssitzung für Staatsexamenskandidat*innen (Zulassungsarbeiten und mündliche Prüfungen)
  • 22. Mai 2019: 2. Vorbereitungssitzung für Staatsexamenskandidat*innen (Zulassungsarbeiten und mündliche Prüfungen)
  • 17. Juli 2019: 3. Vorbereitungssitzung für die Staatsexamenskandidat*innen (Abfassen wissenschaftlicher Texte: Fehleranalyse und Schreibübungen)

Die dritte Sitzung richtet sich an alle Studierende. Die Anmeldungsformulare (wissenschaftliche Prüfung und Arbeit) können in den Vorbereitungssitzungen unterschrieben und die Prüfungsthemen gemeinsam erörtert werden.