Osteuropäische Geschichte und Landeskunde

21.07.2014

Ab 1.07.: Neues Drittmittelprojekt "Umweltzeitgeschichte der Sowjetunion und ihrer Nachfolgestaaten, 1970–2000. Ökologische Globalisierung und regionale Dynamiken"

Am 1. Juli startete das neue Drittmittelprojekt im Rahmen des deutsch-französischen Programms in den Geistes- und Sozialwissenschaften der DFG/ANR, 2014–2017:

Umweltzeitgeschichte der Sowjetunion und ihrer Nachfolgestaaten, 1970–2000. Ökologische Globalisierung und regionale Dynamiken / Histoire environnementale du temps présent : l'Union soviétique et les États successeurs, 1970–2000. Globalisation écologique et dynamiques régionales.

Projektleitung: Dr. Melanie Arndt (IOS Regensburg), Dr. Marc Elie (Centre d'études des mondes russe, caucasien et centre-européen, CNRS-EHESS, Paris), <link https: www.uni-tuebingen.de fakultaeten philosophische-fakultaet fachbereiche geschichtswissenschaft seminareinstitute osteuropaeische-geschichte personal stab gestwa-klaus.html internal-link internen link im aktuellen>Prof. Klaus Gestwa (Universität Tübingen)

• <link internal-link internen link im aktuellen>Weitere Informationen auf der Projektseite