Osteuropäische Geschichte und Landeskunde

24.09.2014

Transnationale Geschichte: Globale und regionale Prozesse und Dynamiken (18.-20. Jh.)

Prof. Dr. Klaus Gestwa nimmt gemeinsam mit Prof. Dirk van Laak (Universität Gießen) und Dr. Dominik Collet (Universität Heidelberg) vom 2. bis 4. Oktober 2014 im russischen Kazan‘ an der Summer School „Transnationale Geschichte: Globale Dynamiken und regionale Prozesse (18.-20. Jahrhundert)“ teil. Die Summer School, geplant als Seminar für NachwuchswissenschaftlerInnen, wird vom Deutschen Historischen Institut Moskau (Dr. Denis Sdvižkov) in Zusammenarbeit mit der Kazaner Föderalen Universität (Prof. Dr. Svetlana Malyševa) organisiert und durch die Fritz Thyssen Stiftung Köln gefördert. Klaus Gestwa hält einen Vortrag zum Thema „Mensch und Natur im Kalten Krieg. Konfrontation, Konflikt und Kooperation als Globalisierungskräfte“.

<link file:142452 download herunterladen der datei>Programm / <link file:181414 download herunterladen der datei>Программа