Institut für Politikwissenschaft

10.12.2021

Neuerscheinung: "Kapitalismusanalysen"

Vom Bereich Bieling ist ein neues Buch in der Reihe utb erschienen

Das Buch schlägt den Bogen von den klassischen zu den neueren Konzeptionen der politischen Ökonomie und diskutiert deren Erklärungskraft und praktische Relevanz. Es geht um die Triebkräfte und Dynamiken der kapitalistischen Entwicklung, die Krisen und Ursachen ökonomischer Instabilität, die Bedeutung von Interessen und Diskursen, Macht- und Herrschaftsverhältnisse und Formen politisch-institutioneller Regulation. Als historisch angelegter Band reichen die Kapitalismusanalysen von der Industriellen Revolution, über Theoretiker der Neoklassik, bis hin zu aktuellen Fragen globaler Umbrüche.

Im Uninetz finden Sie sowohl in der Universitätsbibliothek als auch in der Institutsbibliothek des IfP Printexemplare zum Nutzen und (in der UB) zum Ausleihen, darüber hinaus können Sie, wenn Sie im Uninetz sich befinden, das Buch auch als E-Book nutzen.

Hier finden Sie einen Flyer mit weiteren Angaben zum Buch.