Institut für Politikwissenschaft

27.01.2020

Veranstaltung zu Klimagerechtigkeit: “Think Global, Act Local? Debating Climate Justice and its Consequences”

Dienstag, 28.01.20 um 16 Uhr (ct) im Großen Senat der Neuen Aula

Keynote Lecture von Professor Chukwumerije Okereke (Director, Centre for Climate Change and Development, Nigeria und Mitglied des IPCC) zu „Climate Change and the Global South”.

Danach werden während eines Empfangs mit Snacks und Getränken die besten Poster unserer Studierenden aus dem Seminar „Climate justice – a reading seminar“ gekürt.

Anschließend diskutieren Silian Frische (Fridays for Future), Jessica Maudrich (myclimate Deutschland), Boris Palmer (Oberbürgermeister), Thomas Potthast (IZEW) und Walter Schoefer (Stuttgart Airport) darüber wie sich Klimagerechtigkeit praktisch erreichen lässt.

Die Veranstaltung endet um 19:30 Uhr. Die Veranstaltungssprache wird Englisch sein.

Prof. Dr. Thomas Diez / Dr. Franziskus von Lucke.