18.06.2024

Vortrag: "The Boundaries of the Un Sayable and the Normalization of Illiberal Politics", 20.06.2024, 18:15 Uhr

Das Forschungsprojekt „Die Aushandlung normativer Sagbarkeitsgrenzen in politischen Diskursen" und das Institut für Rechtsextremismusforschung laden zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Prof. Dr. Michał Krzyżanowski (Uppsala University) am Donnerstag, 20. Juni 2024, 18:15 Uhr im Großen Senat, Neue Aula, Geschwister-Scholl-Platz, 72074 Tübingen.

Wo verlaufen die Grenzen des (Un)Sagbaren und wie haben sie sich in den letzten Jahren verändert? Mit welchen Strategien arbeiten Akteur*innen von Rechtsaußen an Grenzverschiebungen, wie erfolgreich sind sie dabei und was bedeutet das für die Demokratie?

Um diese und weitere Fragen geht es in der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung „The Boundaries of the (Un)Sayable and the Normalization of Illiberal Politics“ mit Prof. Dr. Michał Krzyżanowski von der Universität Uppsala (Schweden), zu der das Forschungsprojekt „Die Aushandlung von Sagbarkeitsgrenzen in politischen Diskursen“ und das Institut für Rechtsextremismusforschung alle interessierten Personen herzlich einladen.

Der Vortrag wird auf Englisch gehalten, Fragen können aber auch auf Deutsch gestellt werden.

Wann?

Donnerstag, 20. Juni 2024, 18:15 Uhr

Wo?

Großer Senatssaal im Gebäude Neue Aula am Geschwister-Scholl-Platz, 72074 Tübingen